Diana Böhm – Kohärentik, Heilpraktiker, Sportphysiotherapie, Osteopathische Anwendungen oder Naturheilverfahren (Bioressonanztherapie, Allergietherapie, Meridianarbeit, Heilmagnetismus, Chromotherapie, Homöopathische Beratungen, Krankengymnastik

BICOM® Bioresonanz Methode

Bioresonanztherapie - Was ist das?

Die Bioresonanztherapie wird abgekürzt als BRT bezeichnet. Es handelt sich hier um eine alternativ-medizinische Methode, die wissenschaftlich nicht belegt ist. Die Bioresonanztherapie wird anderweitig als Multiresonanztherapie, MORA-Therapie und biophysikalische Informationstherapie genannt. Bioresonanz ist eine Therapie, die auf Doktor Morell zurückzuführen ist.

Franz Morell war ein deutscher Scientologe, der die Methode der Bioresonanz erfunden hat. Die Annahme der Bioresonanz ist, dass es in jedem Körper grundsätzliche Schwingungen gibt. Jeder Mensch hat ein ganz individuelles, bioelektrisches Schwingungsmuster.

Bild: REGUMED® - Bioresonanzgerät

Wenn der Körper dann mit pathogenen Faktoren belastet wird, kann es zu einer Störung der biochemischen Abläufe kommen, sowie zu einer Überlagerung der spezifischen und physiologischen Schwingungen. Das löst wiederum Krankheiten aus.

Bioresonanzgeräte können die überlagerten Gesamtmuster erkennen und gesunde von krankheitsauslösenden Schwingungen trennen und unterscheiden. Jede Substanz (Gift, Toxin, Allergen) hat ihre eigenen Schwingungsmuster. Anhand einer Testung kann man herausfinden, welche bioenergetischen Belastungen in einem Körper vorliegen.

Die Behandlung mit Bioresonanz kann diversen Krankheiten und Belastungen, welche den Körper schwächen entgegen wirken.
Die Bioresonanz kann dem Körper zur Regulation der Selbstheilung verhelfen und das völlig ohne Schmerzen oder chemische Mittel.

Anwendungsgebiete

Das Bioresonanzverfahren dient vor allem als alternative Therapiemaßnahme, die bei den verschiedenen Krankheiten gerne als Unterstützung eingesetzt wird.

Sanfte Hilfe bei Allergien

Mithilfe des Body Check ist es möglich, auch die tiefer sitzenden, körperlichen oder seelischen Ursachen von Allergien zu erkennen.

Bioresonanz bei Tieren

Auch bei unseren vierbeinigen Freunden entfaltet die Bioresonanztherapie ihre unterstützende Wirkung im vollen Umfang.

Kostenübernahme

Mensch

Die BICOM® Bioresonanz Methode ist eine individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), die von Ärzten und Heilpraktikern zusätzlich angeboten wird. Diese Leistung ist eine Selbstzahlerleistung.
Mittlerweile gibt es aber einige private Krankenkassen und Zusatzversicherungen, welche die Kosten für eine BICOM® Bioresonanz Behandlung übernehmen. Bitte informieren Sie mich darüber, sollten Sie so eine Versicherung abgeschlossen haben. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel nicht.

Tier

Die BICOM® Bioresonanz Methode wird in der Regel von jedem Tierbesitzer privat bezahlt. Es gibt aber schon Tierkrankenversicherungen die anteilig die Kosten mit übernehmen. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei Ihrem Versicherer, ob einen Kostenübernahme möglich ist und informieren Sie mich darüber.

Fallbeispiele aus eigener Praxis

Diana Böhm
Eine Patientin, 45 Jahre alt, litt an einer extrem starken Pollenallergie mit ausgeprägten Symptomen. Nach einer ausgiebigen Anamnese, um ihre individuelle Problemstellung zu finden, erfolgte eine intensive bioenergetische Testung mit dem Bicom-Gerät. Danach kamen die ermittelten, aktuell belastenden Allergene zur Ausleitung. Daraufhin wurde eine Therapie ausgearbeitet und gründlich erörtert. Nach nur einer Sitzung besserte sich das Befinden der Patientin bereits um 80%. Vier Wochen später erfolgte die zweite Sitzung, wonach die Patientin berichtete, keinerlei allergische Symptome zu haben. Sie ist ohne lästige Allergien nicht nur durch den Frühling, sondern durch das ganze Jahr gekommen – und das nebenwirkungsfrei.

Weitere Themen im Bereich Heilpraktiker

BICOM® Bioresonanz

Mithilfe der BICOM® Bioresonanz-Therapie kann dem Körper zur Regulation der Selbstheilung verhelfen und das völlig ohne Schmerzen oder chemische Mittel.

Heilmagnetismus

Es geht bei der ganzheitlichen Behandlung darum, die im Körper und um uns herum existierenden magnetischen Felder für therapeutische Zwecke zu nutzen.

Homöopathie

Homöopathie sieht die Krankheit nicht als eine Reihe von Symptomen, sondern als Reaktion auf einen bestimmten Zustand des Patienten.

Osteopathie

Die osteopathische Therapie ist darauf ausgelegt, Blockaden und Spannungen im Körper aufzulösen, um auf diese Weise Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Farblichttherapie

Es werden die Farbenergien genutzt, um den Stoffwechsel in seiner Funktion zu unterstützen und fehlende Farbspektren über die Haut wieder zugeführt.

Anwendungsgebiete des Bioresonanzverfahrens

Das Bioresonanzverfahren dient vor allem als alternative Therapiemaßnahme, die bei den folgenden Krankheiten gerne als Unterstützung eingesetzt wird:

• bei Allergien wie z. B. Heuschnupfen, Tierhaare, Hausstaubmilben
  • zur Unterstützung von Hautproblemen wie Ausschlägen oder Neurodermitis/Psoriasis
  • bei Lungenerkrankung
  • bei Migräne oder anderen chron. Schmerzen
  • zur Unterstützung von Erkrankungen des rheumatischen Formenkreis
  • zur Unterstützung bei Müdigkeit und Erschöpfungszuständen
  • zur Unterstützung bei entzündlichen Prozessen der Magenschleimhaut oder des Darms
  • zur begleitenden Therapie bei Erkrankungen der inneren Organe

Bioenergetische Testung mit dem Bicom Body Check

Hilfe auch bei chronischen Krankheiten durch Testung mit dem Bicom Body Check. In der naturheilkundlichen Praxis werden immer wieder Patientinnen und Patienten vorstellig mit ganz unklaren, unspezifischen Symptomen. Diese Menschen haben oft eine wahre Odyssee an Arztbesuchen hinter sich, ohne dass sie nachhaltige Hilfe oder Linderung ihrer Beschwerden erfahren. Mit dem Bicom Body Check ist es möglich, auch auf einer feinstofflichen Ebene tieferliegende Ursachen für Krankheiten und Beschwerden zu ergründen, um dann eine tatsächlich adäquate und gezielte Therapie einleiten zu können.

Die Bioenergetische Testung mit dem Bicom Body Check ist also eine ganzheitliche Testmöglichkeit, um einen Menschen in seiner ganzen Dimension von Körper, Geist und Seele zu erfassen. Eine gezielte Bioenergetische Diagnosestellung ist auch deshalb so wichtig, weil Menschen durch die heutige zivilisatorische Lebensweise ganz unterschiedlichen Belastungen und Verursachern von Krankheit und Befindlichkeitsstörungen ausgesetzt sein können. Es gilt also immer auch, das individuelle Risiko überhaupt zu erkranken, möglichst gering zu halten.

Bilder: REGUMED®

In insgesamt 7 Auswertungsgruppen zeigt das Gerät sämtliche bestehenden Dysbalancen aber auch energetische Störungen an, und das sogar lange vor einer möglichen körperlichen Manifestation. Bestehen bereits Beschwerden, so zeigt das Bioresonanz Gerät verlässlich an, welche Organe und Organsysteme energetisch negativ beeinflusst sind und wie mögliche Therapieoptionen aussehen könnten. Deshalb ist eine solche Testung gerade auch für Menschen interessant, welche sich bereits seit Langem mit unerklärlichen Beschwerden herumplagen. Insbesondere auch die Feststellung von Mehrfach- Allergien ist mit dem feinstofflichen Diagnosegerät ohne Weiteres möglich. Allergien verlaufen oft chronisch und stellen sowohl Patienten als auch ihre Behandler vor besondere Herausforderungen. Mithilfe des Body Check ist es möglich, auch die tiefer-sitzenden körperlichen oder seelischen Ursachen von Allergien zu erkennen, um dann eine adäquate naturheilkundliche Behandlung einleiten zu können.

Wie bei allen naturheilkundlichen Therapiemaßnahmen ist dabei die Geduld der Patienten gefragt, denn viele chronische Krankheiten sind über Jahre oder gar Jahrzehnte entstanden und deshalb bedarf es auch einiger Zeit, damit diese wieder ausheilen und verschwinden können. Die feinstoffliche Therapiemessung ist aber auch während laufender Behandlungsmaßnahmen bestens dazu geeignet, um eine Verlaufskontrolle zu gewährleisten. Der Body Check Test kann also auch während einer laufenden therapeutischen Maßnahme auch zwischendurch immer wieder angewendet werden, um die Therapiefortschritte zu dokumentieren. Ziel einer naturheilkundlichen Therapie ist es, die Selbstheilungskräfte eines Menschen derart zu stärken, damit der Organismus in die Lage versetzt wird, sich selbst zu heilen. Und genau um dieses Ziel zu erreichen, bietet die Bioenergetische Testung mit dem Bicom Body Check die richtigen Ansatzpunkte.

Sanfte Hilfe bei Allergien

Was ist eine Allergie?

Eine Allergie ist im Grunde eine Überreaktion des Körpers auf die kleinste Menge im Grunde harmloser Stoffe, der sogenannten Allergene. In der ganzheitlichen Betrachtungsweise wird davon ausgegangen, dass sich im Laufe eines Lebens im menschlichen Körper Chemikalien aus Medikamenten, Umweltgiften etc. anreichern, die ihn in eine Disbalance bringen. Der solcherart stark vorbelastete Körper gilt als energetisch instabil, sein Schwingungsmuster hat sich geändert. Da bei solch einem Körper das Belastungspotenzial schnell erschöpft, genügen schon winzige Kleinigkeiten, um eine starke (allergische) Reaktion auszulösen – wie der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Da das komplette Vermeiden von Allergenen in der heutigen Welt und in unserem modernen Leben zumeist unmöglich ist, gilt es, den Körper wieder in Balance zu bringen, damit er nicht mehr auf jedes potenzielle Allergen reagiert. Das bedeutet, dass anders als in der Schulmedizin, die lediglich die Allergiesymptome wie Heuschnupfen behandelt, das Problem von der ganzheitlichen Medizin an der Wurzel gepackt wird.

Energie in Balance: Sanfte Hilfe zur Selbsthilfe

In der Komplementärmedizin gilt: Nicht die Allergene selbst überfordern den Körper, sondern vor allem Umweltgifte und Medikamente, allen voran die viel zu großzügig verabreichten Antibiotika. Diese müssen gar nicht aktiv eingenommen werden; Rückstände finden sich mittlerweile auch im Trinkwasser wieder sowie in konventionellen Nahrungsmitteln.

urch eine sanfte Ausleitung dieser Gifte regt die ganzheitliche Medizin den Körper dazu an, diese Stoffe auszuscheiden und seine angeborene, natürliche Balance wieder herzustellen. Die natürliche Allergietherapie versetzt den Körper wieder in seinen Urzustand, um die allergische Reaktion dauerhaft zu löschen. In diesem ausbalancierten Zustand können bekannte Allergene wie Pollen, Tierhaare oder bestimmte Lebensmittel keine allergische Reaktion mehr bei ihm auslösen.

Bilder: REGUMED®

Bioresonanztherapie bei Tieren

Auch bei unseren vierbeinigen Freunden zeigt die Bioresonanz was in ihr steckt.

Bei diesen Krankheitsbildern kann Bioresonanz bei Ihrem Tier unterstützend wirken:

• allen Schwächezuständen
  • individuelle Entgiftung
  • Ausleitung beispielsweise nach Operationen oder lang dauernden Medikamentengaben, Impfungen
  • bei allen chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel langwierigen Durchfallerkrankungen, Lungenerkrankungen, Nieren- und Blasenentzündungen
  • alle Arten von Allergien beispielsweise: Futtermittelallergie, Ekzem
  • Futtermittelunverträglichkeiten
  • Krankheitsverläufen bei denen trotz aller schulmedizinischer Diagnostik und Therapie keine Ursache und / oder Lösung gefunden werden kann
  • Parasitenbefall
  • Reisekrankheiten wie Borreliose oder Anaplasmose
  • sämtliche Erkrankung des Bewegungsapperates
  • Stoffwechselerkrankung

Die Diagnostik und Therapie ist für Ihr Tier völlig Schmerzfrei. Die Therapie kann vor Ort oder über eine Tierhaaranalyse erfolgen.